Gebrauchsrevolvergriffe

aus exklusiven Materialien


SW0361AM

Amboina Maser

Das aus Burma stammende und abweichend rötlich bis ins gelblich geaugte Holz wird überwiegend von Custom-Messermachern verarbeitet. Schon viele Jahre fertigen wir bevorzugt für Korth- und Smith & Wesson-Revolver herrliche Griffe aus diesem sehr edlen Material.


KO0193

Palisander

Das sehr fein gewachsene, dichte Holz ist sehr hart und fühlt sich sehr seidig an. Die Farbtöne variieren von rotbraun bis violettbraun mit dunklen Streifen. Es werden überwiegend Revolvergriffe aus diesem schönen Holz gefertigt.


SW016HOTU

Thuya

Den Lebensbaum kennt fast jeder. Sein Wurzelholz bildet häufig Knollen aus. Diese Knollenbildung führt zu wunderschönen, jeweils individuellen Maserungen mit Vogelaugen. Das Holz ist sehr ölig und hat feurig-warme Farbtöne.


elfenbein

Elfenbein

Nach wie vor gibt es Liebhaber dieses außergewöhnlich rein und unscheinbar wirkenden Materials. Nach umfangreicher Korrespondenz mit den zuständigen Behörden wurde unser Kontingent mit Cites zur Vermarktung freigegeben. Somit freut es uns, dass wir Ihnen Griffschalen aus Elfenbein auf Anfrage jetzt anbieten können.


SW0591NBS

Luxusausführung mit Fingerrillen in Nussbaum-Maserholz

Für Liebhaber klassischer Hölzer bieten diese Griffe eine erhebliche optische und ergonomische Aufwertung des Revolvers. Das teilweise mehr als 300 Jahre alte Holz wird in einem aufwändigen Verfahren geschliffen und mit unserem hochwertigen, glatten Öl-Finish versehen.